Das wird ein krönender Abschluss!

rosiliebtbücher Avatar

Ich freue mich schon sehr auf den 3. Band dieser Trilogie, weil sowohl der 1. also auch der 2. Band sehr interessant und toll geschrieben sind.
Sophia ist eine unfassbar starke junge Frau, deren Weg sehr interessant zu verfolgen ist.

Um nicht zu spoilern: Hier kurz worum es überhaupt in der Geschichte geht:
In Berlin 1926 lebt die junge Sophia Krohn mit ihren Eltern und studiert Chemie (für diese Zeit auch sehr außergewöhnlich). Ihr Vater führt einen Drogerieladen und Sophia soll diesen später übernehmen. Allerdings wird sie schwanger und muss erkennen, dass sowohl der Vater des Kindes als auch ihre Eltern sie im Stich lassen. Sophia flüchtet zu ihrer Freundin Henny und reist mit ihr zusammen nach Paris. Dort begegnet Sophia der bekannten Helena Rubinstein, die Sophias selbstgemachte Cremes in ihr Sortiment aufnehmen will. Sie ziehen nach New York, wo Sophia ihr Glück suchen will.

Ich bin so gespannt auf den dritten Teil und will unbedingt wissen, wie Sophias Leben weitergeht. Einerseits freue ich mich - andererseits bin ich traurig, weil dann die tolle Reise vorbei ist!