Der finale Band der Reihe

lerchie Avatar

Sophia saß im Krankenhaus und wartete auf die Besuchserlaubnis bei Henny. Dr. Higgins führte sie zu ihrem Zimmer und sprach auch mit ihr über eine Therapie wegen Hennys Opiumsucht. Am besten in einem Krankenhaus, was allerdings nicht gerade billig sein würde. Doch er versprach ihr, Adressen herauszusuchen. Auf eine Erkundigung Hennys nach ihren Eltern sagte Sophia ihr, dass ihre Mutter im Frühjahr gestorben sei. Und nur weil sich der Notar bei ihr gemeldet habe, habe sie es überhaupt erfahren. Henny selbst hatte auch keinen Kontakt mehr mit ihren Eltern. Und sie bereute es nach Paris gegangen zu sein. Inzwischen tat es ihr leid, nicht auf Sophia gehört zu haben. Leider war Darren bei seinem neuen Auftraggeber, Sophia hätte sich gerne von ihm umarmen lassen. Zu Hause fand sie einen Brief einer Uni vor, und stellte fest dass Darren dort für sie angefragt hatte. In ihr wurde der Wunsch weiter zu studieren immer stärker.. Darren kam und sie sprachen auch über die Kosten die ein Studium mit sich brachte, und dann auch noch Hennys Entzug. Darren versprach ihr Hilfe, doch sie konnte ihm ja nicht alles aufhalsen, auch wenn sie heiraten wollen.Sie überlegt, ob sie sich bei Helene Rubinstein wieder etwas dazuverdienen könnte. Doch wie sollte das gehen, sie könnte höchstens halbtags arbeiten. Darren versprach ihr zu helfen so gut er konnte.
Sophia fuhr wieder ins Krankenhaus zu Henny. Sie versprach ihr, dass sie bei ihr wohnen könnte, sobald sie wieder gesund sei. Sie sprachen darüber, dass der Theaterdirektor Nelson das Theater aufgeben musste. Und es kein fEhler war aus Berlin wegzugehen. Dr. Higgins kam herein und bat sie um ein Gespräch. Er hatte für Henny einen Platz in einem Sanatorium gefunden, denn in etwa einer Woche könnte sie entlassen werden. Sie erfuhr dass es gut wäre, wenn sie Henny begleiten würde, doch zu den 900 $ die der Entzug kosten würde, kämen dann noch mal 600 $ hinzu. Doch Sophia sagte zu, denn es drängte, sonst wäre der Platz weg. Sophia überlegte, wie sie das alles finanzieren sollte. Nach der Kur wären ihre Ersparnisse weg. Doch dann wusste sie plötzlich was sie tun musste. Als Darren nach Hause kam, überraschte sie ihn mit der Bitte sofort zu heiraten. Sie wollte bei Madame Rubinstein nachfragen aber als verheiratete Frau um genug Geld für ein Studium zusammen zu bekommen. Und Darren war nach einigem Überlegen einverstanden.
Die Buchbeschreibung
New York, 1942. Für Sophia bricht eine Welt zusammen, als ihr Mann sich nach einem Streit freiwillig an die Front meldet. Der Krieg in Europa schien so fern, auch wenn Sophia immer noch Freunde in Paris und Familie in Berlin hat. Sophia stürzt sich in die Arbeit, so gerne würde sie für die erfolgsverwöhnte Elizabeth Arden eine eigene Pflegeserie entwickeln. Oder ist für Sophia der Moment gekommen, sich selbstständig zu machen? Als ihr Mann in Frankreich als verschollen gilt und die Nachrichten aus der alten Heimat immer schlimmer werden, stellt sie alle Pläne zurück. Sie wird ihren Traum nicht aufgeben, aber für die große Liebe ist sie bereit, alles Erreichte zu opfern.
Ich kenne die Vorgänger dieses Buches gut und habe diese Leserprobe mit Begeisterung gelesen. Wird Henny sich helfen lassen, wie es Sophia vorschwebt? Wird sie von Helene Rubinstein eingestellt, obwohl sie verheiratet ist? Denn das will sie ja dann sein. Wird es mit dem Studium klappen? All dies kann ich erfahren, wenn ich dieses Buch gewinne. Ich würde mich riesig freuen.