Absolut gelungenes Finale!

iloveny Avatar

Sophia hat schon einiges in ihrem Leben durch- und mitgemacht. Sie lebt glücklich mit ihrem Freund in New York, als ihre Freundin Henny auf einmal vor ihrer Tür zusammenbricht. Sophia ist überglücklich, dass Henny wieder bei ihr ist. Deshalb ist es auch selbstverständlich, dass sie ihrer besten Freundin zur Seite steht. Auch wenn dies einiges von ihr abverlangt. Wird Henny wieder gesund und kann sie die Sucht überwinden? Werden sich die Beiden wieder annähern?

Zwar ist Sophia seit ihrem Weggang bei Elizabeth Arden arbeitslos, dennoch läuft es privat gut für sie, denn Darren hält um ihre Hand an. Um Henny zu helfen, und ihre Träume zu verwirklichen kehrt Sophia zurück zu Madame, Helena Rubinstein. Eine Zeit, die ihr vieles ermöglicht, aber die sie dennoch unzufrieden zurück lässt. Als der zweite Weltkrieg ausbricht wird Sophia erneut auf eine harte Probe gestellt. Kann sie ihren Traum einer eigenen Kosmetiklinie unter diesen Bedingungen überhaupt noch verwirklichen?

Ich war schon so gespannt, wie es mit Sophia weitergeht und konnte Band 3 kaum erwarten. Und ich wurde nicht enttäuscht, konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Wenn euch die ersten beiden Bände gefallen haben, dann müsst ihr auch diesen Teil lesen. Er knüpft nahtlos an das Ende des zweiten Bandes an.
Die Erzählperspektive macht es einem leicht, sich in Sophia zu versetzen. Sie ist sympathisch und liebenswert. Ich habe mit ihr gelitten, gelacht, mir Sorgen gemacht. Besonders gefallen haben mir die Details zur Weltausstellung, die mir so bisher nicht bekannt waren. Am gelungenen Ende, das ohne Kitsch auskommt, standen mir sogar ein paar Tränen in den Augen.

Danke für diese wundervolle Triologie, die mir gezeigt hat das man immer an sich und seine Träume glauben muss. Auch und vor allem, dann wenn sie unerreichbar scheinen.