Ein grandioses Finale mit vielen Überraschungen

gossiptogo Avatar

Und wieder einmal hat es Corina Bomann geschafft mich zu begeistern. Ich hatte bereits zuvor einiges von ihr gelesen und auch ihre "Farben der Schönheit" Trilogie ist ein absolutes Muss. Begonnen hatte es mit Teil 1 und die Seiten sind nur so verflogen. Teil 2 der Reihe konnte ich kaum erwarten. Nun mit Teil 3 ist die Reihe abgeschlossen und die Hauptdarstellerin Sophia ist glücklich. Ein unerwartetes Ende, überraschend aber wunderschön. Der Schreibstil war wie immer sehr gewohnt flüssig und die Seiten flogen nur so dahin. Sophia hat in allen drei Romane eine unheimliche Entwicklung durchgemacht, ist aber immer dennoch bescheiden und freundlich geblieben. Mit Darren an ihrer Seite hat sie ihren Traummann gefunden und ist glücklich, trotz aller Umstände die vorher passiert sind. Ich könnte mir sogar gut noch ein weiteres Buch vorstellen, vielleicht als Hauptcharakter hier ihr Sohn. Das einzige Manko für mich ist das Buchcover. Die beiden Buchcover davor waren an die Farben des Kleides angepasst. So sollte es beim dritten Teil eigentlich auch sein. Jedoch hat scheinbar der Verlag dies noch abgeändert und es ist meiner Meinung nach nicht stimmig. Ich hätte ein gelbes Cover sehr viel schöner gefunden als dieses komische grün/türkis. Aber natürlich ändert das nichts daran, wie grandios der Abschluss der Saga war. Jeder der gern etwas über den Puderkrieg lesen möchte, jeder der eine wunderbare Frau kennenlernen möchte, dem empfehle ich das Buch sehr gerne.