ein langer Weg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bajü Avatar

Von

Sophia Krohn's Weg zur Erfüllung ihres Traumes geht weiter. Nachdem sie ihr Studium erfolgreich beendet hat und ihr Mann Darren in den Krieg ziehen musste, kann sie sich endlich von Helena Rubinstein trennen und sich auf ihren eigenen Weg machen.
Der dritte Band knüpft direkt an seinen Vorgänger an. Man meint, die Trilogie in einem zu lesen. Sophia's Weg bleibt weiterhin steinig. Er droht mehrmals zu zerbrechen. Ich fragte mich oft, ob sie wirklich stark genug ist, ihren Traum zu erfüllen.
Durch den klaren, flüssigen Schreibstil kann man sich beim Lesen sehr gut in die Zeiten der Kriegswirren hineinversetzen. Beim Lesen wurde mir immer wieder bestätigt, wie wichtig Zusammenhalt in Familie und Freundeskreis nicht nur in Kriegszeiten, sondern auch heute, ist.
Nach dem Ende der Trilogie hätte ich nun geren eine weitere Folge um Sophia und Darren. Würde gerne wissen, wie sie ihren großen Traum verwirklichen.