Ein packendes Finale

leseratte1310 Avatar

Sophia hat es nicht immer leicht gehabt in ihrem Leben und auch in diesem Roman muss sie wieder mit Schwierigkeiten fertigwerden. Henny hat in Paris einen Schlussstrich gezogen und steht nun krank vor Sophias Tür. Natürlich hilft Sophia ihrer Freundin. Als nicht alles nach Darrens Vorstellungen läuft, meldet er sich freiwillig an die Front. Sophie stürzt sich in die Arbeit. Sie stellt ihre Träume zurück und fängt wieder bei Helena Rubinstein an. Gleichzeitig studiert sie auch noch. Dann kommt die Nachricht, dass Darren als vermisst gilt.
Wie schon die Vorgängerbände, so konnte mich auch dieses Buch wieder packen. Der Schreibstil von Corina Bomann liest sich angenehm und flüssig.
Die Figuren sind alle sehr gut und lebendig ausgearbeitet. Obwohl Sophia Krohn aus einer angesehenen Familie stammt, hat sie es nicht leicht gehabt. Sie musste sich alles erkämpfen. Zum Glück hat ihr die beste Freundin Henny zur Seite gestanden. Als Henny sich nun endlich aus den Fängen ihres Geliebten gelöst hat, ist Sophia natürlich sofort für sie da. Bei Darren bin ich ein wenig zwiespältig. Natürlich hat er Seine Frau unterstützt, aber dann meldet er sich zum Kriegsdienst und lässt sie zurück. Eigentlich möchte Sophie ja für Elizabeth Arden eine eigene Pflegeserie entwickeln, aber die Realität holt sie ein und Helena Rubinstein nutzt die Chance aus.
Neben den fiktiven Figuren begegnen wir solchen, die historische belegt sind, was sich sehr interessant finde. Es hat mir gefallen, wie sich die einzelnen Charaktere weiterentwickelt haben.
Es war faszinierend in die Welt der Kosmetik einzutauchen, in der mit harten Bandagen gekämpft wird.
Mich hat diese emotionale und spannende Geschichte von Anfang an gepackt.