Ein spannungsgeladenes Ende der Sophia-Trilogie

ples Avatar

Sophia hat ihre Freundin, Henny, wieder. Allerdings kämpf Henny mit ihrer Sucht und ihre seelischen Narben von der letzten Beziehung. Somit investiert Sophia Geld und Zeit um ihre Freundin auf die Beine zu helfen. Dabei verfolgt sie mit allen Mitteln ihr Traum ein eigenes Laden aufmachen zu können. Das alles stellt sie jedoch schnell zurück und nimmt erneut ein Jobangebot von Frau Rubinstein an. Sie ermöglicht ihr das Studium fortzuführen fordert aber parallel eine immense Arbeitsleitung von Sophia. Sophie erkennt welchen Preis sie für das alles zahlt als es bereits zu spät ist. Der zweite Weltkrieg tobt und ihr Ehemann meldet sich freiwillig um an der Front zu dienen. Ab da fangen für Sophia schwere Zeiten an.
Die kämpferische Sophia geht auch im dritten Teil der Trilogie ihren Weg. Sie muss viele Hürden meistern und auf vieles verzichten. Im Hintergedanken hat sie immer noch den Traum selbständig zu sein und ihren todgeglaubten Sohn zu finden. En sehr spannungsgeladener Roman mit vielen überraschenden Wendungen.
Diese Trilogie war eine positive Überraschung für mich dieses Jahr. Ich habe bis dahin keine Bücher von Corina Bomann gelesen, aber die Geschichte von Sophia hat mich von den ersten Zeilen gefesselt. Ich kann diese Geschichte wärmstens weiterempfehlen.