Ein toller Abschluss der Trilogie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesefrosch85 Avatar

Von

Das Cover ist wieder wunderschön. Es ist schlicht und passt perfekt in die Zeit, zu der die Geschichte spielt.
Der Schreibstil ist wie in den beiden vorigen Büchern flüssig, leicht und angenegm zu lesen. Man fliegt geradezu durch die Seiten.
Die Handlung zieht sich über mehrere Jahre und wieder erlebt die sympathische Sophia so einiges. Erneut steht sie vor schwierigen Entscheidungen und man leidet mit ihr, und den Menschen, die ihr am Herzen liegen. Man sorgt sich mit ihr um ihren Sohn und hofft auf ein gutes Ende.

Und auch wenn so einiges in diesem finalen Band passiert, ging mir manches zu schnell. Manche Dinge wurden mir zu schnell abgehandelt und haben so etwas an Tiefe verloren.

Insgesamt ist es erneut eine Geschichte voller Gefühl und Spannung und dient als würdiger Abschluss von Sophias Geschichte. Trotzdem hätte ich mir gerne ein ausführlicheres Ende gewünscht, da die Geschichte ziemlich abrupt zu ihrem Ende kam.