Fantastischer Abschluss der Trilogie

hauptstadtliebe Avatar

Für Sophia scheint alles gut zu laufen. Ihre Freundin Henny erholt sich langsam aber sicher von ihrer Opiumsucht und Helena Rubinstein finanziert ihr gleich zwei Studienplätze. Als sich die Situation in Europa immer weiter zuspitzt und sich ihr Mann Darren freiwillig zur Armee meldet, droht für sie eine Welt zusammenzubrechen. Doch bald erkennt sie, dass es keine Arbeit der Welt wert ist, ihr persönliches Glück aufs Spiel zu setzen.

Auch dieses Cover finde ich wieder wunderschön. Es lässt einen gelungenen Abschluss der Trilogie vermuten - durch fröhliche und hoffnungsvolle Farben.

Es ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass ich die "Die Farben der Schönheit" - Trilogie liebe.

Das Setting, die Charaktere, die Handlung - einfach alles lässt mich träumen.

Auch wenn dieser letzte Band, im Vergleich zu den beiden anderen, ein wenig düsterer ist, finde ich es wunderbar gelöst. Der Wechsel von Unbeschwertheit und schönen Zeiten hin zu Sorge und Krieg, ist so sauber gelungen, dass ich meine Augen gar nicht von den Seiten lösen konnte.

Auch wenn Sophia mich in diesem Band ein wenig genervt hat, fand ich die Charaktere doch alles in allem sehr gut gelungen. Besonders Henny hat es mir angetan. Sie hat sich von ganz unten wieder aufgerafft und führt ein bezauberndes Leben in New York.

Mir hat es gut gefallen, dass sich dieser Band nicht vollständig auf den Puderkrieg konzentriert, sondern eher Sophias Leben hier die tragende Rolle gespielt hat.

So sehr ich New York auch liebe: Ich habe mich wirklich gefreut, dass dieses Buch auch über längeren Zeitraum an anderen Schauplätzen gespielt hat.

Der Schreibstil hat mich auch dieses Mal nicht enttäuscht und erneut, Seite für Seite, gefesselt.

Fazit:

Ein toller Abschluss der Trilogie, mit viel Gefühl. Erfolg, aber auch Drama. Sehr gelungen.