Gelungener Abschluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nele24 Avatar

Von

Sophia's Triumph ist der dritte und letzte Teil der Saga von Corina Boman. Ein dicker, schwerer Wälzer, der sich aber genau so gut, wie die beiden Vorgänger lesen lässt.
Auch wenn zwischen Teil 2 und drei etwas Zeit gelegen hat und ich andere Bücher gelesen hab, bin ich wieder sehr gut in die Geschichte reingekommen.
Fast alle Protagonisten tauchen wieder auf. In erster Linie natürlich Sophia und ihren Mann Darren. Viele Themen kamen in dem Buch auf: Der sogenannte Puderkrieg zwischen Arden und Rubinstein, der zweite Weltkrieg, Liebe, Verlust, Sucht... Am Ende blieben keine Fragen mehr offen, ein rund um gelungener Abschluss.
Corina Boman schaft es mit ihrem wunderbaren Schreibstil die Emotionen, die Historische Geschichte gut überzubringen. Ich konnte gut in die Geschichte eintauchen.
Sophia und Darren, sind mir sehr ans Herz gewachsen, es sind authentische Personen und auch dass die einen Tiefpunkt hatten, konnten sie an Zauber nichts verlieren.