Gelungenes Finale

ninicelli Avatar

Endlich das Finale der Trilogie von Corinna Bomanns "Farben der Schönheit-Sophias Triumph". Ich habe der Erscheinung der Fortsetzung entgegen gefiebert und wurde mit dem dritten Band nicht enttäuscht. Gleich zu Beginn hat es mich sehr gefreut dem Charakter von Henny wieder zu begegnen, die mir ans Herz gewachsen war.
Sophia, die wir in der Ich-Perspektive begleiten, lebt auch im letzten Teil für die Kosmetikbranche und lässt uns weiter an den Verstrickungen und Verbindungen Teil haben. Hier habe ich erneut interessante Einblicke gewinnen können, die mir im Vorfeld nicht so bewusst waren. Auch der Schauplatz in New York war sehr passend.
Sophia hat sich merklich weiter entwickelt, und befindet sich innerlich nicht mehr so häufig in Zweifel und Zwiespalt, wie es noch in dem ersten beiden Bänden der Fall war. Dies habe ich teilweise als störend empfunden, so dass sich der dritte Band noch angenehmer lesen ließ.
Alles in allem ein äußerst gelungenes Finale, das mit einigen spannenden Wendungen aufwarten konnte und somit wieder ein Lesevergnügen war. Schade, dass die Reihe zuende ist.