Grandioser Abschluss

bambisusuu Avatar

Der historische Roman "Sophias Triumph" aus der Reihe "Die Farben der Schönheit" ist bereits der dritte und letzte Band. Geschrieben wurde das Buch von Corina Bomann. Der Abschluss der Triologie ist wunderschön. Gerne hätte ich noch mehr über Sophia erfahren.

Alle drei Bände handeln von Sophia, einer jungen Frau, die einen durch zahlreiche Städte, wie Berlin und Paris, führt und in die Welt der Kosmetik eintauchen lässt. Die Bücher lassen sich auch unabhängig voneinander lesen, bauen aber aufeinander auf. Sophias erste Schritt bis zum Erfolg erlebt man so Stück für Stück mit.

Auch in diesem Roman wird es wieder turbulent. Sophia befindet sich in New York, also weit weg vom Krieg in Europa. Nun steht sie vor eigenen Entscheidungen, als ihr Mann plötzlich freiwillig an die Front geht. Doch Sophia lässt den Kopf nicht hängen und stürzt sich in ihre Arbeit. Zwischen Helena Rubenstein und Elizabeth Arden muss Sophia auch in ihrem Leben einige Schritte und Herausforderungen meistern. Daher erlebt man auch in diesem Buch viel mit Sophia. Ihre Gedanken und Gefühle sind sehr authentisch. Ihre Familie und Freunde sind ein großer Teil ihres Lebens, auch wenn sie sich nicht alle in ihrer Nähe befinden.

Ohne zu viel zu spoilern, passieren wieder viele Wendungen und ungeahnte Überraschungen. Sophia trifft auf interessante Personen, neue Chancen und zeigt wie immer ihre mutige und tapfere Seite. Ich hatte viel Spaß beim Lesen!