großartiger Abschluss der Saga

sonnenschein2016 Avatar

Bei Sophia stehen die beruflichen Weichen auf einen Neuanfang, als die kranke Henny überraschend vor der Tür steht und mehr denn je ihre Hilfe und Unterstützung braucht.
Sophia reitet einfach mit der Welle mit und ändert ihre beruflichen Träume wieder und steigt wieder bei Helena Rubinstein ein. Wird sie nun wieder ein Teil des Pulverkrieg sein, oder kann Sophia sich schützen?
Privat hat sie ihr Glück bei ihrer grossen Liebe Darren gefunden. Die beiden heiraten, aber bald beginnt der zweite Weltkrieg und auch für Sophia ändert sich ihr Leben.
Kann sie ihr privates Glück halten und auch ihre beruflichen Weichen doch noch neu stellen?...

Meinung:

Ich bin ein großer Fan von der Autorin Corina Bomann und auch die Farben der Schönheit Reihe hat mich vollkommen überzeugt und restlos begeistert.

Und auch im dritten Band der Reihe bleibt die Autorin ihrem Schreibstil treu und nimmt den Leser wieder mit auf eine spannende Reise rund um Sophias Leben.

Mühelos knüpft die Autorin am Ende des zweiten Bands an und der Leser ist gleich von der ersten Seite wieder mittendrin und voll dabei. Sofort stellte sich wieder eine Vertrautheit ein und die Protagonisten und das Geschehen wurde sofort bildlich und greifbar für mich. Das sorgte natürlich auch dafür, das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte.

Sophia hat immer noch ihren Traum und will eigentlich nur eines, endlich ihren Traum von ihrer eigenen Creme und ihren eigenen Laden zu erfüllen.
Aber auch dieses Mal muss Sophia erkennen, das man manchmal einen kleinen Umweg gehen muss, um dann evtl ans Ziel zu kommen.

Das sie immer ihren Weg geht und dabei auch sich treu bleibt ,war für eine Frau zu der damaligen Zeit sicherlich nicht so einfach, besonders nicht nach den Schicksalsschlägen die sie hinnehmen musste.
Die Gefühle von Sophia kamen immer gut auf mich rüber und ihr Denken und Handeln konnte ich somit absolut nachvollziehen. Ich habe mit ihr mitgefiebert und mitgezittert.

Dass ihre Freundin Henny im dritten Band wieder eine große Rolle spielt, hat mich sehr gefreut und es hat mir mega gefallen, dass der Leser auch ihren Werdegang so hautnah mit verfolgen konnte und durfte.

Der Pulverkrieg war natürlich immer noch nicht vorbei und auch hier hat es Frau Bomann wieder hervorragend geschafft, diesen auf die Leser genau rüber zu beamen. Wieder ein grandioses Schauspiel und man merkte in jeder Zeile, wie gut die Autorin für ihr Werk recherchiert hat.
Diesen ganzen Pulverkrieg fand ich sehr interessant.

Was für mich allerdings sehr überraschend war, das war das Ende vom Buch.
Das hatte ich mir total anders vorgestellt und für mich kam es so abrupt.
Eigentlich könnte man die Geschichte von Sophia noch bei einem weiteren Buch weitererzählen.
Aber daran sieht man mal wieder, wie sehr es die Autorin wieder einmal geschafft hat, mich so vertraut mit ihren Charakteren zu machen, das es schon ein wenig weh tut, dass diese Geschichte tatsächlich zu Ende erzählt sein soll.

Fazit:

Ein gelungener dritter Band der Farben der Schönheit Reihe rund um Sophia Krohn, der mich auch dieses Mal wieder voll mitgenommen und weggebeamt hat und mich nun schon etwas traurig zurücklässt, weil das nun das Ende der Reihe gewesen sein soll.
5 wohlverdiente Sterne