Ist dies wirklich schon der letzte Band

tigerbea Avatar

Im Jahr 1930 scheint es für Sophia endlich ein Glück zu geben. Darren macht ihr einen Heiratsantrag, den sie mit Freuden annimmt. Da steht plötzlich ihre Freundin Henny vor ihrer Tür und braucht dringend Hilfe. Sie ist in Paris durch falsche Freunde in die Kokainsucht getrieben worden. Um den teuren Aufenthalt in einer Suchtklinik zu finanzieren, nimmt Sophia das Angebot von Helena Rubinstein an und arbeitet wieder für sie. Daß dadurch ihre Ehe mit Darren zu sehr belastet wird, merkt sie fast zu spät. Als der Krieg ausbricht meldet Darren sich freiwillig zur Army. Schon wieder steht Sophia vor den Scherben ihres Lebens. Doch sie wäre nicht Sophia, wenn sie nicht wieder einmal den Kampf um ihr Glück aufnehmen würde. Auch dieses Mal hat sie einen langen Weg vor sich, den sie mit ihrer für sie typischen Beharrlichkeit gehen wird.

Das dritte und letzte Buch der Serie "Die Farben der Schönheit" von Corina Bomann trägt den Untertitel "Sophias Triumph". Dies Buch ist für mich ein Sinnbild für die tiefe Freundschaft von zwei jungen Frauen, die zusammen durch dick und dünn gehen. Es berührt einen sehr, wenn man miterlebt, was diese beiden Frauen erleben und gemeinsam meistern. Corina Bomann schreibt in einer so schönen und warmherzigen Art, daß man einfach mitleiden muß. Die unbarmherzigen Bedingungen, mit denen die Königinnen der Schönheitsbranche ihre Imperien aufgebaut haben, werden in dieser Serie zu Recht an den Pranger gestellt. Jeder sollte wissen, für was er sein Geld ausgibt.

Am Ende überlege ich, ob es wirklich das letzte Buch in dieser Reihe sein muß. Es gibt doch bestimmt noch viel zu erzählen über Sophia Krohn und ihr aufregendes Leben.