Kurzweilige Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
insta.amreading Avatar

Von

Die Farben der Schönheit war echt eine Serie, die süchtig gemacht hat - und mit Sophias Triumph einen Schlusspunkt findet, der mich ein ganz wenig enttäuscht zurückgelassen hat.

Gut fand ich, wie konsequent das Auf und Ab in Sophias Leben, sowohl privat als auch beruflich, durchgezogen wurde. Natürlich gibt es auch im 3. Teil viel Drama, Misverständnisse, Herzschmerz - man kann sich dem auch gar nicht entziehen und fiebert bis zum Schluß mit. Die historischen Hintergründe sind gut recherchiert, und bilden einfach den perfekten Hintergrund für diese Reihe. Mein einziger Wehrmutstropfen war das Ende: nach einer Andeutung fand ich persönlich da das Ende in beruflicher Hinsicht zu offen. Schön hingegen fand ich die Szene mit Sophias Vater, ach, das ging mir richtig ans Herz.

Insgesamt hat mich Sophias Geschichte rund um den Puderkrieg zweier absoluter Powerfrauen der Kosmetikbranche sehr gut unterhalten.