Leider das Niveau nicht gehalten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
beate w. Avatar

Von

Mit Spannung habe ich den letzten Teil der Trilogie erwartet, da die ersten beiden Bände mich sehr begeistert haben.
Sophie findet große Unterstützung in Darren, sei es bei ihrem Studium oder auch der Betreuung ihrer alten Freundin Henny, die gegen ihre Drogensucht kämpft.
Nach einem heftigen Streit meldet Darren sich freiwillig und geht an die Front. Henny hat inzwischen ihr Glück gefunden und Sophie muss ihren Weg überwiegend allein gehen.

Mir war die inzwischen erwachsen gewordene Sophie größtenteils zu naiv und ich fand es unfassbar, wie sie sich von ihrer Arbeitgeberin behandeln ließ. Während die Handlung zunächst dahin plätscherte, ging mir zum Schluss dann alles zu schnell, das Wiedersehen mit dem Sohn fand ich unglaubwürdig und zu schnell abgehandelt.
Alles in allem eine schöne Trilogie, auch wenn mich der letzte Teil nicht so sehr gefesselt hat, wie die beiden Vorgänger.