Leider schon zu Ende!

malin19 Avatar

Wie habe ich mich auf den dritten Teil gefreut, und bin jetzt enttäuscht, das er schon zu Ende ist.
New York, in den 1930er Jahre, Sophia hat es beruflich durchaus weit gebracht, auch wenn sie nicht mehr für Elizabeth Arden arbeiten kann. Die besten Perspektiven bieten ihr ein Zurück zu Helena Rubinstein und eine weitere Ausbildung. Doch die kranke Henny verlangt erst einmal ihre ganze Zeit und Kraft. Ihre Gedanken verweilen immer noch oft bei ihrem Sohn Louis , und auch ihr Mann Darren möchte gerne Vater werden. Die Jahre vergehen und bald spricht man auch in Amerika von einem drohenden Weltkrieg..
Der dritte Teil" Sophias Triumph" schließt sich nahtlos an den zweiten Band an.Es hat mich sehr gefreut , endlich wieder von Henny zu hören , sie war schon mein Lieblingsnebencharakter in den beiden ersten Büchern. Sophias berufliche wie emotionale Entwicklung habe ich durch die drei Bände mit Begeisterung verfolgt und bin mit ihrem Werdegang zufrieden. Obwohl auf etwa den ersten dreihundert Seiten noch nicht so viel weltbewegendes passiert, ist mir keine Seite langweilig oder zu ausführlich vorgekommen. Danach überschlagen sich die Ereignisse und es wird zum Ende noch mal richtig spannend. Der Schreibstil von Corinna Bomann gefällt mir wirklich gut, leicht verständlich , mit dem perfekten Maß an Informationen über die Kosmetikbranche.