Mit Sehnsucht erwartet und innerhalb kurzer Zeit verschlungen

lesegirl fra Avatar

Die Bomann Trilogie „Die Farben der Schönheit“ gehört mit Sicherheit zu meinen Lese-Highlights 2020, alle drei Bände haben mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich liebe den Schreibstil und die Kombination zwischen Geschichte, Liebe, Wissenschaft und echten Personen wie in diesem Fall Elizabeth Arden und Helena Rubinstein, die sich Anfang des 20. Jahrhunderts einen regelrechten Kosmetikkrieg geliefert haben. Bis ich diese Reihe gelesen habe, war mir darüber nichts bekannt, umso mehr habe ich mich gefreut in die Welt vor 90 Jahren eintauchen zu dürfen.
Im dritten Teil kommt Henny endlich nach Amerika und Sophia hilft ihr wieder Fuß zu fassen. Auch bei Sophia scheint alles bestens zu laufen, sie heiratet, bekommt eine Stelle bei Rubinstein und kann obendrein endlich wieder studieren. Das Leben scheint perfekt, aber es türmen sich dunkle Wolken am Horizont. Nicht nur der Krieg in Europa steht kurz bevor, sondern Sophia wird letztendlich doch noch mit dem dunklen und traurigen Kapiteln aus ihrer Vergangenheit eingeholt.
Zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht weiter verraten, nur soviel: auch der dritte Band hat mich wieder völlig in den Bann gezogen. Sophia ist mir unheimlich ans Herz gewachsen und wie bei allen Büchern von Corina Bomann, war ich direkt von Seite 1 an wieder mitten im Geschehen drin.
Ich bin ein bisschen wehmütig, dass die Reihe nun zu Ende ist und nun wieder die Wartezeit auf das nächste Buch ansteht.