Perfekter Abschluß dieser Reihe

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Das Cover ist wieder sehr schön und passt wunderbar zu den ersten beiden Teilen.
Dieser dritte Teil hier schliesst sich nahtlos an das Ende des zweiten Teiles an und man sollte auch, zum besseren Verständnis, die ersten beide Teile gelesen haben.
Sofort hatt mich die Geschichte um Sophia auch wieder aufgenommen und eingefangen. Der fantastische Schreibstil setzt sich auch hier wieder fort und so lässt sich das Buch sehr flüssig und angenehm lesen.
Wir begleiten Sophia auf ihrem weiteren Weg in New York und immer wieder bin ich von ihr fasziniert und begeistert. Sie macht eine solch starke Entwicklung durch und dadurch finde ich auch das ganze Buch sehr interessant und spannend und konnte es kaum aus der Hand legen. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, wodurch das Tempo angezogen wird und man einfach immer weiter lesen muss. Da das Buch aus der ich Perspektive von Sophis geschrieben ist, wirkt sie auf mich auch recht nahbar und man gut gut ihre Gefühle und Gedanken verfolgen.
Auch gibt es antürlich ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus den ersten beiden Teilen und ich fand es sehr schön, wieder etwas von ihnen zu erfahren.
Bis zum Ende hin konnte ich mir nicht vorstellen, welchen Weg Sophia für ihre Zukunft einschlagen wird. So konnte mich das Ende dann überraschen und ich fand es sehr gut gelöst. Alle meine Frage und offenen Gedanken wurden beantwortet und obwohl die Reihe jetzt ein Ende gefunden hat, möchte ich doch noch mehr erfahren. Die Reihe war einfach nur wunderschön, sie war spannend, sie war emotionsgeladen und ich habe sie sehr, sehr gern gelesen.
FAZIT:
Ein wunderschöner und auch überraschender Abschluß einer spannenden und emotionalen Reihe.