perfekter Abschluss einer außergewöhnlichen Frauensaga

bia.kman Avatar

Band 3 der Farben der Schönheit offenbart uns endlich einige Geheimnisse. Es knüpft sofort an das Ende des Vorbandes an und wir begleiten Sophia weiterhin durch ihr Privatleben und natürlich auch ihre weitere berufliche Laufbahn. Im letzten Teil werden alle ausstehenden Fragen der Leser beantwortet. Dabei können wir mit Sophia mitfühlen und die Erlebnisse verarbeiten. Bis zum Schluss ist Sophia eine mutige Frau, deren Charakter sich immer mehr stärkt und festigt, sodass sie am Ende glücklich ihren Weg im Leben gegangen ist. Die Autorin erzählt die Geschichte sehr authentisch und nachvollziehbar. Historisch ist der Roman wie immer bei Corina Bomann sehr gut aufgearbeitet und recherchiert. Der bittere Beigeschmack der Kriegszeit bleibt. Der Schreibstil ist flüssig und obwohl das Buch recht dick erscheint, lässt es sich sehr schnell lesen. Man fliegt förmlich durch die Seiten! Ein echtes Highlight in Sachen historische Frauenromane! Ganz große Klasse! Danke für diese wunderbare Buchreihe!