schöner Abschluss der Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angiamore Avatar

Von

Ich kann jeden einzelnen Band empfehlen, der Dritte ist für mich aber schon fast der Beste da die Geschichte um Sophia diesmal nicht ganz so vorhersehbar ist. Es gibt ein paar kleine Plot twists die ich toll fand. Auch die Entwicklung von Sophia ist sehr toll. Sie ist älter, und das merkt man auch an ihren Gedanken und ihrem Handeln. Sie ist sehr reflektiert, was ich vor allem Anfangs etwas zu viel fand. Aber jetzt im dritten Band ist sie für mich stimmig mit ihren Erfahrungen und ihren Gedanken. Manchmal ist es mir schon etwas zu rund, wie es immer für sie läuft, dass zog sich durch alle Bände. Aber letztendlich wünscht man sich das ja auch. Ich finde es auch schön das der Krieg zwar thematisiert aber nicht zum Zentrum wird, das hätte zu sehr von ihr abgelenkt. Sophias Reise war wirklich spannend und neben Puderkrieg, Selbstfindung und Traumabewältigungen eine tolle Geschichte über das Leben einer starken Frau ab den 1920er Jahren. Absolute Empfehlung.