Schöner und emotionaler Abschluss der Sophia-Triologie!

stellas.bücherwelt Avatar

"Sophias Triumph" ist der dritte und letzte Band der Reihe "Die Farben der Schönheit" von Corina Bomann. Sophia kehrt zu Helena Rubinstein zurück und lebt in New York. Sie tut alles um ihre beste Freundin Henny, die krank vor ihrer Tür stand, zu unterstützen. Auch mit Darren, mit dem sie frisch verheiratet ist, ist sie glücklich. Bis er sich nach einem Streit freiwillig an die Front meldet und somit Sophias Leben auf den Kopf stellt...

Genauso wie die beiden anderen Bänden hat es Corina Bomann auch bei diesem geschafft, Fiktion und Realität perfekt miteinander zu verbinden. Durch die Rückblenden hat sie es außerdem geschafft, die Bände miteinander zu verknüpfen. Der Schreibstil ist wieder flüssig, lebendig und packend. Nach nur ein paar Seiten war ich mitten in dem Geschehen.
Die Autorin hat mit Sophia einen tollen Hauptcharakter geschaffen, der sich nicht nur kontinuierlich weiterentwickelt sondern den man bei jedem Schritt begleiten darf. Dies war für mich besonders schön. Ich konnte zu sehen, wie sich Sophia zu einer selbstbewussten und eigenständigen Frau entwickelt. Aber auch die anderen Charaktere der Reihe dufte ich begleiten.

Fazit:
Auch dieses Buch ist für mich eine klare Kaufempfehlung. Allerdings empfehle ich allen, zuerst die ersten beiden Bände der Reihe zu lesen. Denn sonst versteht man viele Zusammenhänge nicht. Vielen Dank, dass ich Sophia auf ihrer Reise begleiten durfte!