Sehr gutes Finale der Saga

bücherwurm78 Avatar

Sophias Triumph ist der 3. Teil der Saga. Es beginnt hier im Jahr 1934. Sophia kümmert sich um ihre Freundin Henny, die sich schwer krank und drogenabhängig von Paris bis zu Sophia gekämpft hat. Sophia heiratet ihren Freund Darren und fängt dann wieder bei Helena Rubinstein an zu arbeiten und studiert auch wieder. Doch wird sie auch ihren Sohn wiederfinden und wird sie auch der Krieg treffen?

Ich habe mich sehr auf den 3. Teil gefreut, nachdem ich bereits die beiden Vorgängerbücher um Sophia Krohn gelesen habe und diese mir richtig gut gefallen haben. Auch dieses Buch hat mich wieder in den Bann gezogen und ich hatte es sehr schnell durchgelesen. Gleich von Anfang an war man wieder in der Geschichte verfangen und konnte mit Sophia zusammen auf ihren weiteren Weg gehen. Der Roman war wie gewohnt flüssig geschrieben, es ist alles sehr gut beschrieben, so dass man beim Lesen auch immer Bilder im Kopf hat. Auch die Gefühle von Sophia kommen gut rüber und man kann mit ihr mitfühlen. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen.
Fazit: Mit diesem Buch endet die dreiteilige Saga um Sophia Krohn; ich kann diese nur weiter empfehlen.