sehr spannend

sonnenblumew78 Avatar

„Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph“ von Corina Bomann ist der 3. Teil der Trilogie um Sophia Krohn, die vor einigen Jahren ihre Heimat Berlin verließ, weil ihre Eltern sie verstoßen hatten als sie schwanger war. Sie ging erst nach Paris (bekam dort ihren Sohn - angeblich eine Totgeburt) und später nach New York und nahm ihr Leben und ihr Schicksal selbst in die Hand. Dabei geriet sie in den "Puderkrieg" zwischen Elisabeth Arden und Helena Rubinstein.
Dieser Teil beginnt im Sommer 1934 und schließt sowohl zeitlich als auch inhaltlich nahtlos an den 2. Teil an. Inhaltlich will ich gar nicht näher auf die Geschichte eingehen. Nur so viel: Am Ende hat Sie ihren Traum erfüllt und baut sich ihren eigenen Laden in Berlin der Nachkriegszeit auf...
Ich war sehr schnell wieder in der Geschichte drin - die Sprache ist wie in den ersten beiden Bänden gut lesbar - keine zu verschachtelten Sätze oder Formulierungen, bei denen man den Satz zwei mal lesen muss. Ich habe das Buch in zwei Abenden verschlungen.
Ich finde es einen gelungenen Abschluß der Triologie und kann es nur weiterempfehlen.