Toller Abschluss

salti Avatar

Meine Meinung:

Ich war nach den „Frauen vom Löwenhof“ ein großer Fan Bomann’s. Was soll ich sagen? Keine kann so gut über starke Frauen in schweren Zeiten schreiben als Corina Bomann. „Die Farben der Schöhnheit“ steht seinen vorangegangen Büchern in nichts nach.
Die Autorin schafft es mit kleinen Aufmerksamkeiten, dem Leser ein genaues Bild der Szenerie darzustellen, ohne Ausschmückungen oder übertriebenen Formulierungen. Detailverliebt und facettenreich schafft sie Protagonisten, die man am liebsten auch in seinem Leben haben möchte, als Nachbarin, Freundin oder Schwester.
Sophie, die Hauptdarstellerin wären wir beim Film, wächst dem Leser sofort ans Herz. Und genau das ist es, was die Charaktere in Bomann’s Büchern ausmachen, sie haben Herz und Charakter. Man fiebert mit ihr mit, taucht ein in ihren Lebensweg und wünscht ihr einfach nur das Beste!
Die Autorin schafft es mit dieser Geschichte Gefühle und Emotionen mit einander zu verknüpfen, nicht zu Letzt auch durch den flüssigen Schreibstil. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, würde es immer wieder tun und freue mich extrem auf die Fortsetzungen. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählt die Autorin hier eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden. Es hat mich wirklich berührt, wie sehr Sophie kämpfen musste, allem voran, bei ihrer eigenen Familie.

Fazit:
Die Autorin schafft es mit viel Charme und Witz eine emotionale Geschichte zu erzählen, der ich als Leser jedes Wort glaube und vollends darin abtauchen kann. Vielen Dank dafür! Für mich ein Lese-Highlight!