würdiger Abschluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spozal89 Avatar

Von

Schon die ersten beiden Teile der "Die Farben der Schönheit" Triologie haben mir gut gefallen, weshalb es klar war, dass ich auch den Abschlussband lesen muss. Ich liebe den Schreibstil von Corina Bomann, der auch wie gewohnt flüssig und toll im dritten Band zu lesen war. Sophie ist über die drei Bände hin wirklich toll über sich selber hinausgewachsen und ich fand es toll, ihren Lebensweg zu verfolgen. Durch die vielen Details, die über die drei Bände mit eingebracht wurden, ist diese Geschichte etwas ganz besonderes und die gesamte Triologie hat sich an die Spitze der Bücher von Corina Bomann gesetzt. Voller Emotionen verfolgen wir Sophie und Hetty und am Ende erfüllt sich natürlich Sophies Traum. Was ich außerdem so an den Büchern von der Autorin liebe, ist die Tatsache, dass sie auch viele historische Aspekte in die Romane einfließen lässt. Für die gesamte Reihe kann ich daher eine absolute Leseempfehlung aussprechen.