würdiger Abschluss für Sophias Geschichte eine wunderbare starke Protagonistin die man kennenlernen muss!

sabrinchen Avatar

Das Cover ist sehr ansehnlich und passt sich schön in die Reihe ein, das Titelbild ist ähnlich und die Farbe passend wunderschön gewählt.
Vorkenntnis ist von Vorteil da die Teile aufeinander aufbauen und von der selben Protagonistin und ihren Abenteuern und Träumen handelt.

Ich verfolge Sophias Geschichte seit dem 1. Teil von Anfang an und immer schaffte es die Autorin mich mitzureissen.
Mit Sophias Triumph hat sie hier das sicherlich geplante Ende dieser Trilogie vorgelegt.
Der Schreibstil ist gut verständlich, der Erzählstil ist locker dabei aber spannend und unterhaltsam.
Kurzgehaltene Kapitel lassen keine Langeweile aufkommen und animieren zum Weiterlesen.
Die Handlung spielt in einem der mitunter interessantesten, dramatischsten Zeitrahmen des 20 Jahrhunderts in der Geschichte Europas, der Zeit vor bzw. während des 2. Weltkriegs.
Was mir sehr gut gefallen hat ist das die verschiedenen Protagonisten zwar Berührungspunkte damit haben das aber nicht unbedingt übermässig im Vordergrund steht.
Es schliesst nach dem Cliffhanger aus Teil 2 fast nahtlos an den vorherigen Teil an und beginnt im Jahr 1934 in New York.
Der Puderkrieg ist immernoch in vollen Gange und das Schicksal Sophias die ihr ganzes Leben immernoch der Schönheit widmet arbeitet weiterhin mit Charakteren zusammen die es nachweislich gegeben hat.
Somit verbindet Corina Bomann für mich gut recherchierte Fakten mit unterhaltsamer Fiktion die einen tollen Spannungsbogen schafft.
Das Buch endet mit einem für mich nachvollziehbaren Schluss und nichts das sich über die fortlaufende Handlung entwickelt hat bleibt ungeklärt.

Trotzdem hoffe ich auf ein Wiedersehen mit Sophia vielleicht in den 50ern denn das würde mich nach diesem Abschluss weiterhin interessieren und hat sicher weiteres Potenzial, "Wink mit dem Zaunpfahl :D "

Ich vergebe mit einer absoluten Leseempfehlung 5 wunderbare Sterne für Sophias Triumph und eine Kaufempfehlung für die komplette Reihe.

erschienen im Ullstein Verlag auf 413 Ebookseiten.