Zu langatmig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
seitenmeer Avatar

Meinung:
Dieses Buch lässt mich leider sehr zwiegespalten zurück und bis jetzt weiß ich nicht genau, welche Bewertung diesem Buch gerecht wird.
Denn an sich ist die Geschichte des Buches eine sehr eindringlich erzählte, eine tragische und auch eine sehr traurige, die gerade durch ihre Romantik und Emotionalität, aber auch durch die Dramatik so emotional berührend ist!

Und dennoch hat mir das gewisse Etwas, auch die Nahbarkeit zu den Charakteren gefehlt, aber der ausschlaggebende Punkt, der mich bei diesem Buch so gestört hat war, dass ich es an der ein oder anderen Stelle, als doch sehr in die Länge gezogen empfunden habe.
Natürlich waren auch schon bereits die ersten Bände der Reihe keine, die schnelllebig waren, die Autorin nahm sich schon zuvor sehr viel Zeit für die Kleinigkeiten und die Ausarbeitung ihrer Bücher, damit hatte ich auch kein Problem, doch bei diesem Buch, war es mir manches mal doch zu viel. Weshalb ich zum Ende hin auch nur noch quergelesen habe, um zumindest noch das Ende rundum die Protagonisten zu erfahren!