Die Farbe des Geldes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jollymare Avatar

Von


Die Farben des Feuers – Pierre Lemaitre

Inhalt:
Die Beerdigung des großen Bankiers Marcel Péricourt hat die ganze Staatsprominenz in Paris zu seiner letzten Ehre im das Haus des großen Patriarchen versammelt. Trotz der tragischen Ereignisse muss seine Tochter Madeleine auch gegen den Willen der Bank und Familienmitglieder die Geschicke der Bank weiterführen. Als auch noch ein Unglück mit ihrem einzigen Sohn Paul und späteren Erben geschieht, wird sie zur unangefochtenen Herrscherin über in Imperium in dem die gierigen Haie kreisen. Sie wird zu Beginn des zweiten Weltkrieges mit harter Hand das Schicksal annehmen.

Cover:
Eine Frau, ein Gebäude im Hintergrund. Da hätte ich mir schon einiges mehr gewünscht in Bezug auf die Geschichte.

Fazit:
Ich bin von der Sprache und der Bildgewalt sehr angenehm überrascht und erwarte eine historisch einwandfreie und schlüssige Geschichte. Das lesen wäre mir ein großes Vergnügen.