Leseeindrücke zu Die Farben des Feuers

1613lesen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.12.2018 – 00:17

Spannend

Das Cover sprach mich direkt an, da mir sofort klar war, in welcher Epoche sich diese Handlung...

skiaddict7
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.12.2018 – 23:58

Spannend

Ich lese gerne Lemaitre. Auch diesmal enttäuscht er nicht: mit einer starken Frauenfigur und...

lizz
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.12.2018 – 22:11

Starke Frauenfigur

"Die Farben des Feuers" von Pierre Lemaitre klingt nach einem epischen Roman. Die Leseprobe hat...

julemaus94
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.12.2018 – 20:25

Harte Zeiten

Der Einstieg in das Buch gestaltet sich bereits ziemlich düster und skiziert eine harte Zeit für...

282k
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.12.2018 – 16:33

Jeder denkt an sich !

Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um mich an den Erzählstil zu gewöhnen, der ein wenig...

piiaa
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.12.2018 – 15:14

interessant

Das Cover ist sehr schön. Da mich die Zeit um den 2. Weltkrieg eh sehr interessiert, ist dieses...

mike nelson
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.12.2018 – 14:18

Zeitenwende

Zunächst einmal thematisiert der Autor eine ungeheuer spannende Zeit: Den Vorabend des zweiten...

lindenblomster
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.12.2018 – 10:40

Starke Frau

Eine starke Frau an der Spitze eines Imperiums ist und war keine Selbstverständlichkeit. Nur...

ariadna
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.12.2018 – 07:54

Sehr interessant

Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht und angesprochen. Es sieht sehr spannend aus. Und...

langstrumpf
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.12.2018 – 07:02

Willensstark

Ein Buch, dass uns zeigt wie wichtig Durchsetzungsvermögen, Eigenverantwortung, Selbstbewusstsein...

terminator
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.12.2018 – 00:30

Spannend

Die Geschichte von Madeleine beeindruckt mich. Sie muss in einer Zeit in einer absoluten...

bluevelvet
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.12.2018 – 00:17

Interessant

Hier hat mich die Geschichte der Familie sehr berührt. Ich würde gerne mehr darüber erfahren. Den...

miau0815
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.12.2018 – 22:31

Gute Mischung

Paris (hurra), Machtspiele und eine starke Frau in der Hauptrolle! Wenn das nicht nach einer...

lealein1906
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
23.12.2018 – 21:45

Impressionant

Die Leseprobe hat auf jeden Fall schon viel Eindruck bei mir hinterlassen. Die Geschichte ist...

hiclaire
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.12.2018 – 20:46

Beeindruckender Stil

Den Autor kenne ich bislang nur dem Namen nach, aber ich denke, das sollte ich ändern. Er...

diana pegasus
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.12.2018 – 18:24

Nicht meins

Die Geschichte ist sehr traurig, die Atmosphäre fast schon erdrückend. Der Tod des Vaters, dann...

botte05
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.12.2018 – 17:59

Farblose Tage

In dieser Leseprobe begleite ich Madeleine bei den ersten Schritten auf dem schweren Weg, nach...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?