Die Farbendes Feuers - Schreibstil für mich zu anstrengend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gelinde Avatar

Von

Die Farben des Feuers

Das Cover hat mich sofort angesprochen. (Liebe ich doch historische Romane).
Sehr melancholisch, mit dem Regen wirkt es irgendwie auch deprimierend.
Trotzdem gefällt mir diese historische Ansicht.

Auch der Klappentext hat mich angesprochen.
Ist doch Paris ein schillernder Handlungsort.
Und mit Madeleine haben wir eine starke Protagonisten die in den höheren Kreisen ihre Macht auszubauen und zu festigen sucht. Und das in einer wirren Zeit kurz vor dem Krieg.

Doch die LP (außergewöhnlich lang) hat mich dann dazu bewogen mich hier nicht zu bewerben.
Ich finde den Schreibstil sehr anstrengend. Lange Sätze, sehr viele Details und Namen bei denen ich gar nicht weiß was muss ich mir jetzt alles merken, was kann noch wichtig für die Story werden.
Das ganze liest sich für mich sehr zäh und langatmig.