Farblose Tage

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

In dieser Leseprobe begleite ich Madeleine bei den ersten Schritten auf dem schweren Weg, nach dem Tod des Vaters in dessen Fußstapfen zu treten und ein Imperium zu leiten. Als wenn dies nicht schwer genug wäre, zu der damaligen Zeit und als alleinstehende Frau und Mutter, stürzt Madeleines Sohn Paul am Tag der Beerdigung aus dem Fenster. Er überlebt querschnittsgelähmt.

Die Umstände zu Beginn dieses Buches lassen keinen Raum für Freude. Und doch gelingt es Pierre Lemaitre mich in den Bann der Geschichte zu ziehen und in mir den Wunsch reifen zu lassen, Madeleine weiter begleiten zu dürfen.

1997 habe ich Lemaitres Buch "Drei Tage und ein Leben" lesen dürfen, welches irgendwie "anders" / besonders war. Insofern hoffe ich darauf, dass dieses Buch mich ebenso begeistern wird.