History mit Anspruch und Charme

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
klaasharbour Avatar

Von

Erst vor kurzem lief in der ARD eine Doku-Serie über Aenne Burda. Als ich den Klappentext des Buches gelesen habe, fühlte ich mich sofort daran erinnert. Eine Frau, die in einer Männerdomäne ihren Weg geht - und erfolgreicher wird als jeder Mann zuvor.

Auch die Leseprobe konnte dann überzeugen. Flüssig erzählt, interessant und mit einem gewissen Etwas, dass dem Buch Anspruch gibt und einen ganz besonderen Charme. Von der Erzählstrutkur erinnert es ein wenig an Jeffrey Archer (passt ja auch vom Genre her).

Pierre Lemaitre ist natürlich auch ein Name, der mir schon öfter über den Weg gekommen ist, gelesen habe ich jedoch leider noch nichts von ihm. Da das Buch aber jetzt auf meiner Wunschliste ist, wird sich das wohl bald ändern.