Mit den Waffen einer Frau

jenvo82 Avatar

Ich bin sehr gespannt auf das neue Buch aus der Feder des Autors, von dem ich bereits "Drei Tage und ein Leben" gelesen habe. Interessant finde ich hier vor allem die historische Inspiration in Anlehnung an eine denkwürdige Epoche zum Vorabend des zweiten Weltkrieges. Und dann natürlich auch die brennende Frage nach der Unternehmensnachfolge, nachdem der Patriarch der Bankiersfamilie gestorben ist und seine Tochter sich nun in einer Männerdomäne behaupten muss.

Bereits die Leseprobe lässt eine erzählerische Dichte aufkommen, die zeigt, wie dramatisch die Ereignisse sein können, welche Charaktere hier zum Zug kommen und wieso gerade Madeleine gut daran tun wird, mit den Waffen einer Frau gegen ihre Widersacher ins Feld zu ziehen - wenn auch nur aus Liebe zu ihrem behinderten Sohn, der so gar nicht in die Aura der Reichen, Schönen und Begabten passen mag. Es würde mich sehr interessieren, wie sie es vermag einen Standpunkt zu finden und ihn durchzusetzen. Ich hoffe auf eine starke Hauptprotagonistin mit Verstand und Ambition.