Vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elke seifried Avatar

Von

Ich habe noch kein Buch dieses viel gelobten Autors gelesen und würde Pierre Lemaitre super gerne kennenlernen. Die Leseprobe zeigt mir, dass es ihm unheimlich gut gelingt Atmosphäre zu schaffen, ich hatte das Gefühl mit auf dem Begräbnis zu sein, die Bedeutung es Bankiers Marcel Péricourt wird spürbar deutlich. Auch der Zeitgeist, dass man nicht genau wusste, was man nun zu Grabe tragen würde, einen bedeutenden französischen Bankier oder die vergangene Epoche, die er verkörperte, wird gut eingefangen. Ich verschlinge im Moment historische Romane dieser Zeit und ich würde mich super freuen, wenn ich eine Reise ins damalige Frankreich machen dürfte und erfahren dürfte ob und wie es Madeleine gelingt ihren Mann zu stehen. Sie war bestimmt eine starke Frau, die Rolle dieser interessiert mich sehr.