Vielversprechende Geschichte, Schreibstil eher schwer zu lesen

rahel.katharina Avatar

Das Cover an sich hat mich zuerst nicht so ganz angesprochen und auch nach dem Klappentext war ich etwas unsicher, habe mich aber doch dazu entschieden die Leseprobe zu lesen.
Den Anfang fand ich etwas schwer zu lesen, warum kann ich gar nicht so genau sagen, aber es war einfach anstrengend. Aber je mehr Seiten ich gelesen habe, desto besser ging es und irgendwann war ich dann auch in der Geschichte angekommen. (Sehr gut, das die Leseprobe so lang war, sonst hätte ich sofort gesagt, das Buch ist nichts für mich)
Überraschend war für mich der Anfang, der Einstieg bei der Beerdigung des Vaters, die dann durch den Sprung/Sturz des Sohnes ganz anders verlief als gedacht. Diese Szene hat mich auch erstmal total geschockt und ich frage mich immer noch, warum das passieren musste.
Madeleine gefällt mir als Hauptperson bisher ganz gut. Ich bin gespannt wie sie sich nach den Schicksalsschlägen wieder aufrichtet und zur Kämpferin wird und ob sie sich behaupten kann.
Gar nicht leiden kann ich bisher Charles, bin aber gespannt was er sich alles ausdenken wird, um das Erbe von Madeleine und ihrem Jungen zu bekommen.
Die Geschichte klingt sehr interessant und beginnt auch mit zwei harten Schicksalsschlägen für Madeleine, die nun auch noch ein Bankimperium leiten soll. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, auch wenn ich etwas gebraucht habe um mit der Schreibweise klar zu kommen.