Abenteuerspaß für die Kleinen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kathy30 Avatar

Von

Meiner Tochter (8 Jahre) hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich habe es mit ihr zusammen gelesen und wir mochten die Charaktere sehr. Auch die vielen interessanten Fabeltiere waren sehr schön und lebendig beschrieben. Meine Tochter fand es sehr spannend, sich solch' verschiedenartige Wesen in ihrer Fantasie vorzustellen. Sie fand es etwsa schade, dass in dem Buch relativ wenig Bilder vorkommen. Die, die in dem Buch vorhanden waren, hat sie sich immer wieder angeschaut und auch wenn sie nicht farbig waren, fanden wir sie schön gestaltet. Dieses Buch ist für Jungen wie Mädchen, die gerne Abenteuergeschichten lesen, sehr geeignet. Es ist kurzweilig und leicht verständlich geschrieben, so dass die Kinder ab der zweiten Klasse es schon gut alleine lesen können. Aber auch zum Vorlesen ist es sehr geeignet. Ich hatte auch meinen Spaß dabei, dieses Abenteuer, zusammen mit meiner Tochter zu erleben.