Absolut fantastisch!!

tricksi Avatar

Ich bin durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Es ist sehr schön gestaltet und auch die einzelnen Illustrationen im Buch sind sehr sehr gut gelungen.
Es geht im Buch im zwei Geschwister, die ihre Ferien bei ihrer Tante Ally verbringen müssen, obwohl sie darauf gar keine Lust haben. Schnell merken sie aber, dass auf der Farm ihrer Tante nicht alles so ist, wie es sein sollte. Sie entdecken unwirkliche Dinge und machen sich natürlich auf Entdeckungstour um ihrer Tante auf die "Schliche" zu kommen.
Der Schreibstil ist sehr schön kindgerecht und einfach formuliert. Ich lese da Buch mit meinen drei und vierjährigen Töchtern und sie sind begeistert. Die Zwillinge Monty und Nell haben wir sofort ins Herz geschlossen aber als dann Tante Ally ins Geschehen kam wurde das Buch großartig. Die Figuren sind auf Anhieb sympathisch.
Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine sehr schönes Geschichte für Kinder perfekt geeignet.
Wir können hier eine klare Leseempfehlung geben und freuen uns schon auf nächsten Band.