Aufregende Ferien

philiene Avatar

Die Farm der fantastischen Tiere ist ein spannendes Ferienabenteuer für Tierfreunde und Abenteurer. Es geht um die Zwillinge Monty und Nell die ihre Ferien bei ihrer Tante auf dem Land verbringen sollen. Das finden die Beiden nicht wirklich spannend. Die Tante entpuppt sich dann auch noch als ziemlich komische Erscheinung. Doch nach und nach erfahren die Zwillinge die Geheimnisse der Farm und ihrer Bewohner. Es gibt hier nämlich magische Tiere...

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist spannend und gleichzeitig phantastisch. Es gibt viele magische Tiere, die alle sehr lebendig beschrieben sind und den Leser in eine magische Welt entführt. Wir haben uns erschreckt, gefreut, gelacht und auch Mal gezittert.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge, so das junge Leser nicht die Lust am Lesen verlieren.
Abgerundet wird die Geschichte durch Illustrationen, die gerne auch Mal eine ganze Seite einnehmen, sich aber nicht in den Vordergrund drängen. Uns gefällt es das sie in Schwarz und Weiß gehalten sind.

Spannend, Phantastisch, Lesenswert