Aufregende Ferien mit Besuch im Anderland!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Die 9-jährigen Zwillinge Nell und Monty sind genervt, denn sie sollen ihre Ferien in Lands End auf einer Farm bei einer ihnen unbekannten Tante, die bestimmt voll langweilig ist, verbringen. Zudem gibt es dort nicht einmal mehr Tiere, denn die Tante ist Künstlerin - das wird sicherlich stinklangweilig! Doch kaum dort angekommen, geschehen äußerst seltsame Dinge. Ein Frocklin taucht auf, brennende Hühner, sogar ein Drache ist dort. Und ihre Tante ist das ganze Gegenteil von langweilig - sie kümmert sich liebevoll um sie und tischt ihnen zum Frühstück sogar ihre Lieblings-Pfannkuchen auf.

Sie erleben spannende Abenteuer im Anderland und müssen gegen das Böse in Gestalt von Professor Prospero nebst Sohn kämpfen. Dort begegnen sie vielen fantastischen Tierwesen, was sehr aufregend und fesselnd erzählt wird. Solche unterhaltsamen und abwechslungsreichen Ferien und gefährliche Situationen hätten sich die Zwillinge niemals träumen lassen.

Ein wunderbares, spannendes Buch für Erstleser, aber auch sehr gut zum Vorlesen geeignet. Der Text wird von lustigen Illustrationen, passend zum Text, begleitet.