Auftakt zu einer tollen Fantasyreihe!

prinzessinpam Avatar

Der Autor Michael Peinkofer entführt uns wieder einmal in fantastische Welten und mein Sohn ist mittendrin! Er hat das Buch verschlungen, kannte er den Schriftsteller doch schon von vorherigen Werken.
Aber von vorne: Die Geschichte handelt von den Zwillingen Montgomery (Monty) und Petronella (Nell), die in den Ferien zu ihrer vermeintlich langweiligen Tante Alysandra (Ally) nach Land´s End zu ihrem Gutshof geschickt werden. Dort entpuppt sich der Aufenthalt allerdings als sehr geheimnisumwoben, spannend und voller Rätsel. Sie treffen auf Fabelwesen, wie eine Drachin oder den Frockling Mr. Cucumber und erfahren Schritt für Schritt, was es mit ihrer Tante und dem Gutshof Dragonford wirklich auf sich hat...
Der Schreibstil ist flüssig, abwechslungsreich und für junge Leser gut zu folgen. Die Charaktere werden sehr detailreich beschrieben, man kann sich das Aussehen vor seinem inneren Auge direkt vorstellen! Die Illustratorin hat passend dazu tolle Bilder/Skizzen gestaltet, die das Buch nochmals aufwerten.
Das Cover ist liebevoll und ansprechend mit 3D Elementen bedruckt und verleitet potentielle Leser zum Zugreifen und Blättern!
Das Buch richtet sich an Jungen und Mädchen ab 8 Jahren, wobei es sicherlich auch von älteren Kindern noch gut und gerne gelesen werden kann! Mein Sohn war begeistert und möchte die Reihe auf alle Fälle weiterlesen :)