Die Farm der fantastischen Tiere – wirklich fantastisch

gelinde Avatar

Die Farm der fantastischen Tiere, von Michael Peinkofer

Cover:
Wunderschön und wir sehen Nell und Monty und einige der Tiere die in der Geschichte vorkommen (je nach Lichteinfall glitzert der Drache).

Inhalt und meine Meinung:
Nell und Monty (Zwillinge) sind erst mal maßlos enttäuscht, als sie erfahren sie in den Ferien, zu ihrer Tante auf eine Farm nach Lands End gehen sollen. Dem Namen nach zu urteilen denken sie, dort wird gähnende Langeweile herrschen.
Doch dann kommt alles gaaaaaaaaanz anderes und mit ihrer „verrückten“ Tante Ally beginnen unglaubliche Abenteuer.

Die Geschichte ist wunderbar aufgebaut und sowohl Mädchen als auch Jungs werden die Tiere und Fabelwesen, sowie Nell und Monty lieben.
Beim Lesen fühlen und leiden wir direkt mit den Zwillingen und denken diese Ferien werden der totale Reinfall.
Doch dann wird es spannend und aufregende.
Die Zwillinge sind natürlich neugierig und stecken ihre Nase überall rein. Und da entdecken sie so einiges das unheimlich ist und dem sie auf die Spur kommen wollen.
Es geht fantasievoll und magisch zu und die beiden erleben ein dramatisches Abenteuer, das natürlich gut ausgeht.

Mit seinen 250 Seiten ist es recht umfangreich. Aber durch die große Schrift und die kleinen Kapitel ist es super auch für lesebegeisterte Leseanfänger und zum Vorlesen geeignet. Aber auch für größere Kinder, denn der Text überwiegt auf jeden Fall.
Die Illustrationen sind wunderschön. Sie sind wie Bleistift-Zeichnungen. So können die Kinder die kreativ werden wollen, diese mit Buntstiften ausmalen, was ich echt super finde.

Autor:
Michael Peinkofer, Jahrgang 1969, entdeckte schon früh seine Leidenschaft fürs Geschichtenerzählen. Seine besondere Vorliebe gilt Kinder-und Jugendbüchern.

Mein Fazit:
Ein Buch das fantasievoll, spannend und voller aufregender Abenteuer ist. Es wird seine Leser voll begeistern und die werden dann voller Spannung auf weitere Abenteuer warten.
Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.