Eher mittelmäßig

jonas1704 Avatar

-Die Zwillinge Monty und Nell finden die Aussicht auf einen Urlaub auf der Farm ihrer Tante eher langweilig. Doch auf dem unscheinbar wirkenden Bauernhof, der so ganz ohne Tiere sein soll, kommen sie einem einzigartigen Geheimnis auf der Spur: denn die Farm ist kein so gewöhnlicher Ort, sondern ein Tor für die Anderwelt, dort wo es magische Tiere gibt, feuerspukende Drachen, die in Gefahr sind. Als dann noch Tante Alysandra verschwindet, haben die beiden allerhand voll zu tun um das Chos zurechtzubiegen.
Ich habe die Geschichte mit meinem 9-jährigen Enkel gelesen, der ein Vielleser ist, Wir fanden dass, die Geschichte gut aufgebaut ist und sowohl Mädchen als auch Jungs geeignet. Doch die große Spannung blieb ein wenig aus und ich denke das lag ein wenig an dem Schreibstil, der im Endeffekt nicht so mitreißend war wie er sollte. Den der Inhalt und die Idee ist vielversprechend. Die humorvollen Stellen fanden wir auch etwas zu künstlich und manche Charaktere wurden einfach zu wenig erklärt und blieben oberflächlich.
Vielleicht geben wir dem zweiten Band noch eine Chance, aber andererseits gibt es so ein großes Angebot an Kinderbüchern, da wird man automatisch sehr wählerisch.