Ein absolut fantastisches Abenteuer

lagoona Avatar

Wenn es um spannende Abenteuer mit Zwillingen geht, dann sind wir natürlich direkt mit dabei. Nell und Monty sind aber auch richtig klasse. Wie oft hat der kleine Mann hier beim Lesen gesagt: "Ja, das kenne ich nur als zu gut" als Monty Gewohnheiten von Nell beschreibt. Das war schon ziemlich witzig.

Wir fanden die Beiden auf Anhieb sehr sympathisch und haben sie gerne auf ihrer Reise zu ihrer etwas schrägen Tante Ally begleitet.

Toll ist natürlich, dass sie ja beide anfangs so überhaupt gar keine Lust haben ihre Ferien auf der Farm zu verbringen und es dann nach nach

aber doch recht spannend wird. Spätestens als sie den Sprung ins magische Bild wagen, geht der Spaß dann richtig los.

Alleine die fantastischen Tiere, die auf der Farm leben. Einfach nur großartig. Besonders gut hat uns natürlich der kleine Frockling Mr Cucumber mit seinem lustigen Frack und der Fliege gefallen.

"Die Farm der fantastischen Tiere - Band 1: Voll angekokelt!" von Michael Peinkofer ist als Hardcover bei ravensburger erschienen und umfasst 256 Seiten.

Die Altersempfehlung liegt bei ab 8 Jahre.

Unser Fazit:

Dieses Buch ist einfach absolut fantastisch. Wir hatten beim Lesen sehr viel Spaß und finden Nell und Monty, die magische Tante und

die ganzen ausgefallenen Tiere einfach großartig. Ein richtiges tolles Buch zum Vorlesen oder auch selber lesen.

Von daher gibt es von uns eine ganz klare Leseempfehlung.

Wir geben 5 gute Sternchen und freuen uns nun auf weitere spannende Abenteuer mit Nell und Monty.

Band 2: Einfach unbegreiflich! ist auch schon erschienen. Das werden wir ganz definitiv auch lesen.