Ein spannendes Kinderbuch

katinka1081 Avatar

Die Zwillinge Monty und Nell müssen ihre Ferien bei ihrer Tante auf einer Farm in Land`s End verbringen. Das gefällt den beiden Geschwistern aber überhaupt nicht. Sie denken, dass es dort bei Tante Ally stinklangweilig wird. Was sie aber dann auf der Farm bei Tante Ally entdecken, ist alles andere als langweilig....

Das Cover des Buches ist für Kinder, aber auch für Erwachsene sehr ansprechend gestaltet. Auch die Bleistift Illustrationen im Buch sind liebevoll gezeichnet. Insgesamt macht das Buch auch mit dem Papier einen sehr wertigen Eindruck.
Die Geschichte ist für Kinder ab 8 Jahren gedacht. Aufgrund der Dicke des Buches ist dies auch angemessen, eher sogar noch etwas später. Liest man mit dem Kind zusammen oder wird das Buch nur vorgelesen ist es auch sicher für jüngere Kinder eine spannende Geschichte. Der Schreibstil ist einfach gehalten und entspricht dem angegebenen Alter. Bei den englichen Wörtern benötigen die Kinder etwas Hilfe.

Meinem Sohn hat das Buch sehr gut gefallen. Auch mir hat die Geschichte um die Geschwister gut gefallen. Wir fanden es sehr spannend und aufregend in die Anderwelt einzutauchen und Monty und Nell auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Auch die fantastischen Tiere sind toll beschrieben. Die tollen Bleistiftzeichnungen haben zusätzlich noch einmal die Phantasie angeregt. Wir sind so begeistert, dass Band 2 bereits auf unserer Wunschliste steht!