Ein tierisches Abenteuer voller Magie

sternenstaubhh Avatar

Die Farm der magischen Tiere ist ein ganz besonderes Abenteuer, das uns sehr gut gefallen hat. Ein toller Auftakt zu einer lesenswerten und so magischen Reihe, dass das Lesen und Vorlesen eine wahre Freude war.

Dabei müssen Nella und Monty ihre Sommerferien bei ihrer Tante verbringen. Auf einer Farm. Irgendwo im Nirgendwo. Wie langweilig. Oder doch nicht. Denn schon bald finden die Geschwister Rätselhaftes und erkunden sie Farm auf eigene Faust. Denn die Farm, das offenbart sich den Kindern später, ist nicht langweilig sondern voller Tiere - magischer Tiere!

Sowohl die Charaktere (allen voran Nella und Monty) wie auch die spannende Handlung und der flüssige Schreibstil des Autors sorgen für ein unterhaltsames Lesevergnügen. Was hatten wir unseren Spaß. Dazu kommen noch die wunderschönen schrägen und humorvollen Illustrationen, die der Handlung seinen ganz eigneen Stempel aufdrücken.

Wir lieben Geschichten um Drachen und magische Tiere. Dieses Buch hier hat uns schwer begeistert und wir freuden uns schon auf die weiteren Abenteuer um Nelly und Monty.