Ein tolles Abenteuer für Jung und Alt

book.a.like Avatar

🐉 Zum Inhalt:

Die Zwillinge Monty und Nelly müssen in den Ferien zu ihrer Tante Alysandra nach Land's End, worauf sie aber so gar keine Lust haben. Doch die Tante, die Ally genannt werden will, ist cooler als gedacht und fährt einen abgefahrenen Oldtimer Motoroller. Auch Ally's Zuhause, Dragonford, wirkt aufregend - es ähnelt einer kleinen Burg! 🏰
Als die Kinder sich weiter umsehen, entdecken sie seltsame Dinge: Eine riesige Fischschuppe, komische Fußabdrücke mit Krallen und Ställe, in denen Merkwürdiges vor sich geht. Sie konfrontieren ihre Tante, doch sie hat nur Ausreden parat. Was geht in Dragonford nur vor sich? Was verschweigt ihnen ihre Tante? Monty und Nelly machen schon bald die Entdeckung ihres Lebens...

9 🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲🐲/10

🐉 Unsere Meinung:

Zuallerst sticht natürlich das tolle Cover heraus, hier sind wunderschöne Fühlelemente eingearbeitet, die sich wie eine Drachenhaut anfühlen. Die Illustrationen sind sehr schön, jedoch leider im Allgemeinen etwas zu wenig. Die Handlung ist super spannend aufgebaut, wir wollten es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Michael Peinkofer hat in diesem Kinderbuch eine fantastische neue Welt mit Fabeltieren erschaffen, in die es Spaß macht einzutauchen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Kapitel haben die perfekte Länge für die Aufmerksamkeitsspanne der Kinder in diesem Alter. Ein kleines Manko sind einige Begriffe, die nicht ganz altersgerecht waren und den Kindern erklärt werden müssen.

🐉 Fazit:

Ein tolles, teilweise auch witziges Kinderbuch in einer fantastischen Welt, das sehr zu empfehlen ist. Durch die wenigen Illustration würde ich das Buch aber eher in die Altersgruppe 9 - 10 Jahre einordnen.