Einfach fantastisch...

rabbitmaus Avatar

In wirklich sehr gelungenes und spannendes Kinderbuch, was sich sehr gut lesen lässt.

Nell und Monty fahren, nicht unbedingt mit Begeisterung, zu ihrer Tante Ally nach Lands End. Während Nell ihre Tante bereits ins Herz geschlossen hat, ist Monty weiterhin skeptisch, denn es ereignen sich immer wieder seltsame Dinge auf dem Anwesen.
Als dann auch noch Rauch und schreie aus dem Stall kommen, wo eigentlich keine Tiere leben, schuldet Ally den beiden eine Erklärung. Was da zum Vorschein kommt ist einfach nur phänomenal.

Meine Tochter und ich wurden schon nach den ersten Seiten von diesem Buch gefesselt und mitgerissen. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und extrem spannend. Da meine Tochter noch nicht selbst lesen kann, habe ich ihr das Buch vorgelesen, denn auch zum vorlesen ist es, so finde ich, bestens geeignet. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge mit tollen Illustrationen in Schwarzweiß. Die Geschichte ist verständlich und auch jüngere Leser:innen können dem Inhalt gut folgen. Ich würde das Buch auf jedenfalls weiterempfehlen, für alle die gerne Phantasie Bücher mit viel Spannung mögen. Den 2. Band werden wir uns auch noch kaufen.