Fantasievolle Geschichte

melanie89 Avatar

Das Buch kommt als Hardcover daher und macht einen sehr hochwertigen Eindruck, das bunte Cover spricht sowohl Mädchen als auch Jungen an und ist von der Haptik sehr schön. Auch das Papier der Seiten ist recht dick und hochwertig.

Es geht hier in dem Reihenauftakt um die Zwillinge Monty und Nell, die eigentlich Montgomery und Petronella heißen, und die ihre Ferien bei einer quasi unbekannten Tante in Land's End, am Ende der Welt auf einem Bauernhof ohne Tiere verbringen sollen. Die beiden sind natürlich dementsprechend begeistert. Aber es dauert nicht lange, bis sie feststellen, dass die diese uralte Tante von Anfang 30 mit ihren roten Dreadlocks und komischen Klamotten ihnen igendwas verheimlicht und auf der Farm komische Dinge vor sich gehen. Wieso kommt plötzlich Rauch aus dem angeblich unbewohnten Hühnerstall, wieso bewegt eine Schubkarre sich von ganz alleine und wer ist dieses riesige wandelnde Zelt...?! Das werden Monty und Nell schnell herausfinden und dann wartet noch ein großes Abenteuer auf die beiden.

Das Buch ist in kurze Kapitel unterteilt und der Schreibstil ist altersgerecht, auf einigen Seiten wird der Text durch Illustrationen ergänzt und auch vorne im Buchdeckel sind diverse bunte Bilder illustriert von dem ein oder anderen Bewohner der Farm. Ich finde das Buch ist richtig hochwertig und liebevoll aufgemacht und die Geschichte steckt voller Fantasie, Humor, Spannung und tollen Charakteren. Ich habe die Geschichte mit meiner 6-jährigen Tochter zusammen gelesen, das meißte habe ich vorgelesen, streckenweise hat sie auch selber gelesen und wir waren in 3 Tagen damit durch. Sie war absolut begeistert und möchte unbedingt wissen, wie es in Band zwei weitergeht. Die Geschichte ist zwar abgeschlossen, aber trotzdem war es erst der Anfang ;)
Nachdem wir die Reihe der Schule der magischen Tiere bereits durch haben, freuen wir uns hier auf eine weitere fantastische Reihe und ich kann das Buch nur weiterempfehlen.