Fantastische Drachenfarm

gisel Avatar

Die Zwillinge Monty und Nell kommen zu ihrer Tante in die Ferien, nach Land‘s End. Sie haben gar keine große Lust darauf, alles hört sich ganz langweilig an. Doch dann ist Tante Ally ganz anders als erwartet, und die Farm birgt einige unerwartete Überraschungen: Sie ist ein Zufluchtsort für fantastische Tierwesen! Und prompt sind Monty und Nell mittendrin in einem spannenden Abenteuer, denn eine Drachin benötigt unbedingt Hilfe.

Welch eine fantastische Welt der Autor Michael Peinkofer hier für den Leser ausbreitet! Eine Fülle von Ideen warten darauf, beim Lesen entdeckt zu werden, und ein spannendes Abenteuer möchte erlebt werden. Dieses Buch ist der erste Band der Reihe um Monty und Nell und die Drachenfarm. Die faszinierende Welt, die die Drachenfarm eröffnet, macht schnell Lust auf weitere Abenteuer rund um die Farm der fantastischen Tiere. Die wunderbaren Illustrationen lockern die Geschichte auf und machen das (Vor-)Lesen zu einem besonderen Highlight. Die kurzen Kapitel und die etwas größere Schrift animieren Jungleser zum Selberlesen.

Diese fantastische Geschichte für junge Leser ab ca. 8 Jahren hat mich und meine Tochter auf Anhieb überzeugt. Sehr gerne empfehlen wir das Buch weiter und vergeben begeistert alle 5 möglichen Sterne.